Mathematik Lernstudio
Dipl.-Math. W. Köpper
Mathematik verstehen in der Mathe Nachhilfe
RSS-Newsfeed abonnieren

22.10.2015 Schon immer war es ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit, komplexe mathematische Zusammenhänge durch interaktive Unterrichtsmaterialien leicht verständlich zu präsentieren. In unserer jüngsten Entwicklung verwenden wir modernste 3D-Technologie, um unseren Schülern ein realitätsnahes Erlebnis bei der Erforschung geometrischer Zusammenhänge zu bieten. Eine kleine Auswahl unserer neuen und weltweit einzigartigen 3D-Modelle finden Sie hier:
https://www.lernzentrum.de/lernhilfen/koerper
https://www.lernzentrum.de/lernhilfen/vektorgeometrie
Alle Modelle - auch in der Vollbildansicht - sind frei drehbar und können durch Verschieben und Vergrößern in allen Details erforscht werden. Die Arbeit mit eher trockenen Gleichungen und Umformungen wird damit zwar nicht verschwinden, aber durch den besseren Bezug zum realitätsnahen Modell wird das Erkennen von Beziehungen einfacher und die Relevanz solcher Berechnungen für das tägliche Leben deutlicher. Für unsere Schüler bedeutet das mehr Spaß und mehr Motivation beim Lernen.

24.08.2014 Unsere neue Erweiterung "Protokolle" im Online-Kundenservicebereich ist nun auch fertig.

20.01.2014 Unser neuer Online-Kundenservicebereich ist fertig und steht ab sofort allen angemeldeten Kunden rund um die Uhr zur Vefügung.